Standort

Fuchsia Lane Farm Standort

Vor Ort

In der Gegend um den Lough Derg gibt es schöne Dörfer mit tollen Pubs, Cafés und Lebensmittelproduzenten. Ein Rundgang um den See bringt Sie zu Käseherstellern, Künstlern, Kulturstätten, handwerklichen Lebensmittelherstellern und mehr. In unserem Dorf gibt es zwei preisgekrönte Pubs mit Musik, Essen und, was am wichtigsten ist, einem herzlichen Empfang für Sie, unseren Gast.

Gemeinsam haben wir unsere Hütten so gestaltet, dass sie warm und einladend, erholsam und geschmackvoll sind und dennoch alles bieten, was Sie für eine entspannende und unterhaltsame Pause brauchen. Wir schätzen die traditionelle ländliche Landschaft und bemühen uns, dass unsere Farm ein Flickenteppich von Feldern mit Häfen für Wildtiere und Vielfalt bleibt. Wir versorgen Sie mit saisonalen Produkten aus unserem Garten, und unsere glücklichen Hühner sind für ihre schmackhaften Eier bekannt! Wir respektieren Ihre Privatsphäre, dennoch sind wir immer noch in der Nähe, falls Sie uns brauchen sollten.

Über Terryglass und die Region

Terryglass ist ein Dorf mit einer langen und bedeutenden Geschichte; das Kloster wurde 549 n. Chr. von St. Columba gegründet. Häufig von den Wikingern überfallen, wurde die Abtei 1264 niedergebrannt, die übrig gebliebene Mauer ist an der Rückseite von Paddy's Pub im Dorf zu sehen. Wir haben zwei Pubs, Paddys und The Derg Inn (das auch einen kleinen Laden hat).

Die örtliche Gemeinde ist sehr stolz auf das Dorf, und es wird sehr darauf geachtet, sein Erscheinungsbild zu erhalten. Infolgedessen hat das Dorf zweimal die Auszeichnung "Irlands ordentlichstes Dorf" erhalten.

Es gibt zwei Quellbrunnen. Eine, St. Augh's, lokal als "Eyewell" bekannt, befindet sich am Kai. Der lokalen Folklore zufolge hat das Wasser aus diesem Brunnen heilende Kräfte. Die zweite Quelle, bekannt als der "Kopfschmerzbrunnen", liegt weiter oben im Dorf, ihr Wasser soll Kopfschmerzen heilen!

Genießen Sie die Hektik der landwirtschaftlichen Arbeit, wenn die Bauern das ganze Jahr über ihre Ernte anbauen, pflegen und ernten. Jede Jahreszeit in dieser ruhigen und schönen ländlichen Gegend bringt ihre eigenen Veränderungen und Attraktionen mit sich. Vom Frühling bis zum Herbst lädt die Landschaft zum Genießen ein, während auch der Winter seinen Reiz ausübt, wenn Sie sich nach einem ruhigen Spaziergang oder einer Radtour mit anschließender Sauna in Ihrem Ferienhaus gemütlich einrichten.

Anfahrt zur Fuchsia Lane Farm

GPS-Koordinaten zur Verwendung mit einem Satellitennavigationssystem
N 53 Grad 02′ 23.4″
W 008 Grad 10′ 30.8″

Nur 1 Autostunde von der Fuchsia Lane Farm entfernt, bietet der internationale Flughafen Shannon täglich Flüge von und zu mehreren nordamerikanischen und europäischen Zielen. Dank der einfachen Erreichbarkeit und des einfachen Parkens gab es nie einen besseren Zeitpunkt, den Flughafen Shannon als Ihr Tor nach Irland zu nutzen. www.shannonairport.ie

Der Flughafen Dublin, der größte Flughafen des Landes, ist 2 Stunden von Terryglass entfernt und wird per Zug, Bus und Autobahn angeflogen. Bei Flügen von fast jedem Ort der Welt sollten Sie Ihre Reise planen, indem Sie sich unter www.dublinairport.com informieren.

Die Fuchsia Lane Farm ist auch von den Flughäfen Cork und Kerry aus leicht erreichbar; von Dublin oder dem Südwesten aus nehmen Sie die N7/M7 oder nehmen Sie den Zug nach Nenagh, dem Tor zur Region. Schauen Sie sich die Karte für weitere Informationen an.

Location

Fuchsia Lane Farm Location

Locally

Locally, the Lough Derg area has lovely villages with great pubs, cafes and food producers. A tour around the lake will bring you to cheese-makers, artists, heritage sites, artisan food producers and more. Our local village has two award winning pubs with music, food and most importantly, warm welcomes for you, our guest.

Together we have created our cottages to be warm and welcoming, restful and tasteful, yet providing all you need for a relaxing and entertaining break. We value the traditional rural landscape and we strive to ensure that our farm remains a patchwork of fields with havens for wildlife and diversity. We will provide you with seasonal produce from our garden and our happy hens are renowned for their tasty eggs! We respect your privacy, yet we are still nearby should you need us.

About Terryglass and the Region

Terryglass is a village steeped in a long and distinguished history; the monastery was founded by St Columba in 549 A.D. Frequently raided by the Vikings, the abbey was burnt down in 1264, its remaining wall can be seen at the back of Paddy’s pub in the village. We have two pubs, Paddys and The Derg Inn (which also has a small shop and post office). During the summer season the local Tea Rooms and Craft Shop offer a nice alternative place to have a coffee and relax.

The local community is very proud of the village and great care is taken to preserve its appearance. As a result of this, the village has twice won the award of being ‘Irelands Tidiest Village’.

There are two spring wells. One, St Augh’s, known locally as the ‘Eyewell’, is to be found at the quay. Local folklore has it that the water from this well has curative powers. The second spring, known as the ‘Headache well’ is located further up the village, its water is reputed to cure headaches!

Every August the village hosts an arts festival with something for all ages. It has gained renown since its inception and brings challenging and exciting arts events to North Tipperary.

Enjoy the flurry of farm work as farmers plant, tend and harvest their crops throughout the year. Each season in this quiet and beautiful rural area brings its own changes and attractions. From Spring to Autumn the countryside welcomes you to enjoy all it has to offer, while Wintertime too brings its charms as you cosy up in your cottage after a peaceful walk or cycle followed by an invigorating sauna.

The Shannon Region

The Shannon region is centrally located and offers guests an opportunity to see some of the countrys best know attractions. One hours drive from our cottages will bring you to the Cliffs of Moher, The Burren, Galway, Kilkenny, the Rock of Cashel and Limerick

Getting to Fuchsia Lane Farm

GPS co-ordinates for use with a Satellite Navigation System
N 53 degrees 02′ 23.4″
W 008 degrees 10′ 30.8″

Located just 1 hours drive from Fuchsia Lane Farm, Shannon International airport offers daily flights to and from several North American and European destinations. With easy access and parking there’s never been a better time to use Shannon airport as your gateway to Ireland. www.shannonairport.ie

Dublin airport, the country’s largest airport is 2 hours from Terryglass and is serviced by train, bus and motorway. With flights from just about any location in the world, begin to plan your journey by checking out www.dublinairport.ie

Fuchsia Lane Farm is also easily accessible from Cork and Kerry airports; to drive from Dublin or the South-west take the N7/M7, or take the train to Nenagh, the gateway to the region. Check out the map for further information.